milauras Açai-Bowl

Açai-Bowl

Das Frühstück am Wochenende gehört für mich wohl zu den absoluten Highlights der Woche. Hier kann ich mir so richtig Zeit lassen und meine absoluten Frühstücks-Favoriten zubereiten. Auf Platz eins meiner Frühstücks-Favoriten steht auf jeden Fall die Açai-Bowl . Frisch, fruchtig und ideal um in den Tag zu starten. Oft werde ich gefragt wie ich meine Açai-Bowl zubereite und das möchte ich euch natürlich nicht länger vorenthalten. Jeder bereitet seine Bowl immer ein wenig anders zu und so habe auch ich meine ganz eigene Zusammenstellung die mir aber einfach auch unglaublich gut schmeckt. Und die möchte ich euch nicht länger vorenthalten 🙂

Açai-Bowl

Zutaten:

Für die Bowl

  • 150 g gefrorene Beerenmischung (oder Himbeeren)
  • 1/2 Banane
  • 1TL Açai-Pulver
  • 1 1/2 TL Agavendicksaft
  • 100 ml Kokosmilch (Sojamilch o.Ä. geht auch)

Für das Topping

  • gepufften Amaranth
  • 1/2 Banane
  • 1 ELChiasamen
  • 1 EL Erdnussmus
  • 1 EL Haferflocken

Die Bowl könnt ihr natürlich mit allem toppen was euch lieb ist. Frische Beeren kann ich auch nur empfehlen.

1. Alle Zutaten für die Bowl in einen Mixer geben und zu einer schönen Masse mixen. Evtl muss noch etwas Kokosmilch hinzugefügt werden, damit die Masse nicht zu fest wird.

2. Den Inhalt in eine Bowl geben und mit den Toppings nach Belieben toppen.

LRG_DSC01914

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s